Volksbank eG; Köthen-Bitterfeld unterstützt den Köthener Sportverein 2009 e.V.

Köthen, 22.03.2018 -  Der gemeinnützige Breitensportverein kann sich seit kurzem über neue Judomatten freuen. Bereits lang ersehnt wurden die neuen Matten von den rund 560 Mitgliedern des Vereines. Nun kann auch endlich, wie schon lange geplant, Karate in das vielseitige Programm des Köthener Sportvereins aufgenommen werden.

Vertriebsleiter Jörg Mase zeigte sich anlässlich der offiziellen Übergabe des symbolischen Schecks im Wert von 2.000 EUR sehr erfreut, dass der Verein dieses Jahr bei der Vergabe der Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen Bankengruppe berücksichtigt werden konnte.

Seit über 60 Jahren zählt das VR-GewinnSparen zu den attraktivsten Lotterien und ist somit ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander verbindet. Und das geht ganz einfach: Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist das Losentgelt für die Lotterie. Es gibt Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro.
Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Losentgeltes, der sogenannte Reinertrag, fließt an Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus der Region. Im Jahr 2017 konnten so 8.702 EUR vergeben werden. Neben dem Köthener Sportverein gab es auch finanzielle Unterstützung für den Deutschen Förderverein für Sanitätswesen e.V. und den Schulförderverein der „Angelika-Hartmann-Schule“ e.V. in Köthen.