Volksbank eG; Köthen-Bitterfeld fördert kleine Stars in der Region

Bitterfeld, 01. Juni 2017 - Die Volksbank eG; Köthen-Bitterfeld gratuliert der „Erich Kästner Schule“ in Bitterfeld zu ihrer neuen Theaterbühne. Auftaktveranstaltung bildet das Schülermusical von Wolfram Eicke und Rolf Zuckowski „Der Kleine Tag“.

Premiere - für die Kinder ist es ein großer Tag, denn es gehört viel Fleiß und eine ordentliche Portion Mut dazu, ein  Musical vor einem Publikum aufzuführen.
Als Ehrengäste der heutigen Premiere sind die Mitarbeiter der Volksbank eG Frau Nadine Liebscher und Herr Nico Hahn eingeladen. Sie zeigten sich anlässlich der offiziellen Übergabe des symbolischen Schecks im Wert von 3.000 EUR sehr erfreut, dass die Einrichtung dieses Jahr bei der Vergabe der Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen Bankengruppe berücksichtigt werden konnte.

Seit über 60 Jahren zählt das GewinnSparen zu den attraktivsten Lotterien und ist somit ein Klassiker, der Spannung und Sparen miteinander verbindet. Und das geht ganz einfach: Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist das Losentgelt für die Lotterie. Es gibt Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro.
Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Losentgeltes, der sogenannte Reinertrag, fließt an Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus der Region. Im Jahr 2016 konnten so über 8.000 EUR vergeben werden.

Dank dem Engagement der Lehrerinnen Frau Anja Lange sowie Frau Anne Jepsen wurde die Volksbank eG auf das Projekt aufmerksam gemacht. Durch die fleißigen Sparer unserer Region ist es nun möglich, viele weitere Veranstaltungen der Förderschule Bitterfeld in einem feierlichen Rahmen auf der großen Bühne zu präsentieren.