Volksbank eG; Köthen-Bitterfeld unterstützt die Stadtbibliothek Köthen

Köthen, 08. Mai 2014 - Unter dem Motto „Finanzielle Bildung fördern“ spendete die Volksbank eG; Köthen-Bitterfeld der Stadtbibliothek Köthen Bücher und Spiele im Wert von 468,85 €. Der Vertriebsleiter Herr Mirko Richter und die Marketingmitarbeiterin Frau Kathleen Gorgas übergaben im feierlichen Rahmen den symbolischen Scheck an den Oberbürgermeister der Stadt Köthen, Herrn Kurt-Jürgen Zander und die Bibliotheksleiterin Frau Kerstin Köhler.

Der Bestand an Büchern der Stadtbibliothek Köthen zu Themen wie Finanzplanung, Gefahren der Überschuldung und der alltägliche Umgang mit Geld konnte somit erweitert werden. Insgesamt wurden 20 Bücher und 8 Spiele angeschafft, die auch die Kleinsten an das Thema heranführen sollen. Bücher wie z. B. „Finanzplanung für Jugendliche“, „Das Geld reicht nie“, „Aktuelle Steuerratgeber“ stehen den Bürgern der Stadt Köthen jetzt neu zur Verfügung.

Initiiert wurde diese Aktion von „EasyCredit“, dem fairen Ratenkreditexperten der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Seit Jahren engagiert sich easyCredit zusammen mit der Volksbank eG; Köthen-Bitterfeld für die Förderung der Finanziellen Bildung in der Region. Bereits zum zweiten Mal wurden die Bibliotheken in Köthen und Bitterfeld mit einer Spende unterstützt. Den genossenschaftlichen Werten entsprechend wollen die Volksbank eG und easyCredit gesellschaftliches Engagement und Verbraucherschutz verbinden, indem sie dem aktuellen Bedürfnis nach Finanzieller Bildung nachkommen.