Technische Umstellung beim Online-Banking

In der Zeit vom 21.04.2017 (ab 12 Uhr) bis 24.04.2017 (bis 9 Uhr) werden wir auf ein neues Bankverfahren umstellen. Während dieser Zeit ist das Online-Banking leider nicht möglich. Nach erfolgter Umstellung steht es Ihnen in einer verbesserten Optik und mit neuen Funktionen wieder zur Verfügung. Wichtige Änderungen für die Anmeldung im Online-Banking sind im folgendem Text beschrieben.

Neue Anmeldemaske

Nach der Systemumstellung werden Sie eine neue Anmeldemaske vorfinden. Aus der bisher bekannten "VR-Kennung" wird der "VR-NetKey", Ihre aktuellen Anmeldedaten (also Ihr Alias und Ihre PIN) bleiben weiterhin gültig. Bei der Erstanmeldung nach unserer Systemumstellung werden Sie nochmals über den Wechsel von "VR-Kennung" zu "VR-NetKey" informiert.

 

Hier wird Ihnen angeboten sich mit Ihrer "VR-Kennung", "VR-NetKey" oder "Alias" anzumelden.

  • Nutzen Sie für die erste Anmeldung im neuen Online-Banking bitte Ihren Alias. Falls Sie noch keinen Alias angelegt haben, nutzen Sie hier bitte Ihre VR-Kennung.

Umstellung VR-Kennung auf VR-Netkey

Wenn Sie sich in der Anmeldemaske mit Ihrer VR-Kennung angemeldet haben, erhalten Sie  folgende Meldung:

  • Bitte notieren Sie sich in diesem Fall Ihren "VR-NetKey" und melden Sie sich in Zukunft nur noch mit dem "VR-NetKey" oder Ihrer "Alias" an.

Neue Internetadresse

Bitte beachten Sie, dass sich die URL für Online-Banking/Online-Brokerage geändert hat. Passen Sie Lesezeichen in Ihrem Browser entsprechend an. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen grundsätzlich, das Online-Banking/Online-Brokerage über unseren Internetauftritt aufzurufen.